Projekt Brücke

Zum Ende des Schuljahres 2008/09 haben sich Schüler der zehnten Klasse Zimmerer unter der Betreuung ihres Fachlehrers Josef Staber mit einem Brückenbau-Projekt befasst. Sie fertigten Entwürfe und Modelle an und präsentierten sie dem Landratsamt Rosenheim, um zur Landesgartenschau 2010 in Rosenheim beitragen zu können. Nachdem man sich auf ein Modell geeinigt hatte, wurde alles von den Schülern bis ins Detail geplant und umgesetzt. Nach etwa 13 Wochen harter Arbeit, konnte man auf der Freifläche der Berufsschule Bad Aibling eine über 12 Meter lange und 4,10 Meter breite Brücke bewundern.

Ende Juli 2009 wurde die Brücke nach Kirchdorf/Raubling gebracht und von den Schülern sowie natürlich mithilfe eines Kranes millimetergenau in die vorbereiteten Widerlager gesetzt. Seitdem kann die Brücke von Fußgängern und Radfahrern benutzt und natürlich weiterhin bestaunt werden.

Die Bildergalerie gibt weitere Eindrücke zu dem Projekt:

Für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf die Bilder.