Abschlussfeier zum Schuljahr 2023

Am Freitag den 28 Juli 2023 wurden an der Staatlichen Berufsschule Bad Aibling 114 Schüler der Abschlussklassen aus dem Fachbereich Metalltechnik, Anlagenmechanik Sanitär/Heizung/Klima und Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik  verabschiedet. 49 Schüler haben zudem das Berufsgrundschuljahr mit Erfolg abgeschlossen.

Die 23 Staatspreisträger unter ihnen wurden mit einer Ehrengabe des stellvertretenden Landrats Herrn Josef Huber in Form einer Urkunde und eines Buchpreises geehrt. Durch den Besuch der BS+ Klasse während ihrer Ausbildung erhielten 4 Schüler die Fachhochschulreife.

Mit Vergabe der Abschlusszeugnisse schlossen die Schüler ihre Berufsschulzeit erfolgreich ab.  Diese großen Ziele zu erreichen, fiel den Schülern sicher nicht immer leicht.  In seiner Festrede  betonte der Herr Josef Huber die Bedeutung des Handwerks im Landkreis. Zudem sei die Freude an der Arbeit das Fundament für ein glückliches Leben.

An der Berufsschule Bad Aibling werden aktuell Schüler aus über 40 Nationen beschult. Die aus Afghanistan stammende Azimi Sahar bedankte sich in gutem Deutsch mit bewegten Worten „bei all den lieben Lehrern, die uns in diesen zwei Jahren auf die richtige Art und Weise angeleitet haben“.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte sich auch Studiendirektor Markus Schütz als neuer stellvertretender Schulleiter vor und erklärte: „Ich freue mich auf viele spannende Aufgaben in den nächsten Jahren.“

Unser Kollege Herr Josef Staber sorgte mit traditioneller Musik für den festlichen Rahmen und gute Laune.

Lesen Sie hierzu den OVB – Artikel.

Für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf die Bilder.